Donnerstag, 7. März 2013

Buchweizen-Muffins mit Beeren


Diese Muffins backe ich schon 3 Mal, sehr saftig, aromatisch, 





Für das Rezept bedanke ich mich Steffi, die Seite von Ihr kann ich jedem empfehlen.

Zutaten:

  • Ei Gr. L - 1
  • Sonnenblumenöl - 100 ml
  • Natur-Joghurt (laktosefrei) - 250 g
  • Maisstärke - 150 g
  • Buchweizenmehl - 110 g
  • Weinsteinbackpulver - 3 TL
  • gemahlene Mandeln - 60 g
  • Rohrohrzucker - 150 g
  • Mark Vanilleschote - 1

Zubereitung:

Backofen auf 175 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
Öl, Ei und Joghurt mischen. Dann einfach alle anderen Zutaten (bis aufs Obst) untermischen und mit dem Handrührgerät gut verrühren.
Zum Schluß das Obst vorsichtig unterheben.
Den Teig langsam in die Förmchen einlaufen lassen.
Bei 175 Grad circa 25 Minuten mit frischem Obst und circa 35 Minuten mit gefrorenem Obst backen.
Kontrollier den Backvorgang in den letzten 5 Minuten. Jeder Backofen backt halt anders.


2 Kommentare:

  1. Oh Danke für das Kompliment.
    Magst Du evtl. meinen Namen korrigieren?
    Ich heisse nämlich Steffi :)

    Viele Grüße
    Steffi Kochtrotz

    AntwortenLöschen
  2. Steffi, es tut mir leid, ich habe schon korrigiert, noch mal vielen Dank

    AntwortenLöschen

♥Ich freu mich auf deinen Kommentar ♥

Linkwink

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...