Dienstag, 31. März 2015

Polnische Piroggen mit Spinat-"Bratwurst"-Füllung, vegan

Die gefüllten Teigtaschen werden immer wieder anders gefüllt. Heute mal mit Bratwürsten – natürlich vegan! Der Teig ist fantastisch, elastisch, weich, super lecker!!!



Sonntag, 29. März 2015

Gefüllter Hefekuchen mit Rosinen und Zimt, vegan

Ostern steht vor die Tür, mit 


Freitag, 13. März 2015

Bananen Kuchen, vegan

Ein saftiger und aromatischer Rührkuchen. Schmackhafte Kombination von Bananen,Mandeln und Schokolade. Je reifer die Bananen sind, desto besser ist der Kuchen im Geschmack! 



Donnerstag, 12. März 2015

Wraps mit Gemüse

Wraps sind eine gute Alternative zum Sandwich als Snack zwischendurch. Aber auch als Hauptmahlzeit können Wraps zum Zuge kommen. Ob ganz klassisch als Club-Wrap oder mit mexikanischem oder asiatischen Einfluss, bei Wraps sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Montag, 9. März 2015

Ratatouillegemüse mit Rucola

Eine Ratatouille ist ein geschmortes Gemüsegericht der provenzalischen Küche Südfrankreichs aus Nizza; es ist dort ein klassisches Gericht. Es kann kalt oder warm gegessen werden.


Mittwoch, 4. März 2015

Hamantaschen

Diese kleinen, dreieckige Kekse heißen auch "Haman Ohren" und sind zu Purim die traditionelle Süßigkeit der Aschkenasim. Sie können mit Hefeteig oder einem leichten Biskuitteig zubereitet werden. Mohn oder Pflaumen sind die traditionelle Füllung.


Linkwink

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...