Samstag, 21. März 2015

Linsen-Kokos-Curry mit Blumenkohl

Ein tolles Curry mit asiatischem und feinem Kokos Aromen.

Zutaten für 4 Portion:
  • 200 g rote Linsen
  • 1 Blumenkohl (ca. 800g)
  • 1 rote Paprikaschote
  • 2 Zwiebeln
  • 2 EL Öl
  • 1-2 EL rote Currypaste
  • 1 TL Gemüsebrühe 
  • 1 Dose (425 ml) Kokosmilch
  • 1/2 Bund Koriander
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung:

Zwiebeln mittelfein würfeln, Paprika halbieren, entkernen und in ca. 1-2 cm große Stücke schneiden. 

Blumenkohlröschen in mundgerechter vom Strunk abschneiden.Öl in einem Topf erhitzen,Zwiebeln darin ca.3 Min. glasig dünsten. Nach 2 Min. die Currypaste hinzugeben und mitanschwitzen. 

Paprika und Blumenkohlröschen zugeben und anbraten. Linsen einstreuen. 
400 ml Wasser und Kokosmilch zugeben. Aufkochen, Instantbrühe einrühren und zugedeckt 10-15 Min. köcheln lassen. 

Koriander kleinschneiden. Das Gericht im Topf mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
In tiefen Tellern anrichten und mit Kräutern bestreuen. Dazu schmeckt Naan.Brot.


2 Kommentare:

  1. Mmmmh!
    Da kriege ich direkt Hunger!
    Sieht super lecker aus!
    Kommt gleich auf meine Rezeptliste!
    Schöner Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, es freut mich sehr. Ich hoffe, es gefällt dir.

    AntwortenLöschen

♥Ich freu mich auf deinen Kommentar ♥

Linkwink

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...