Sonntag, 1. März 2015

Bananenbrot vegan, zuckerfrei

Dieses leckeren Rezept habe ich im Instagram bei @kleinnana gefunden, vielen Dank dafür. Lecker, gesund und schnell zu machen.


Zutaten:
  • 800 g Dinkel Vollkornmehl
  • 4 reife Bananen
  • 16-20 Datteln
  • 4 TL Leinsamen
  • 3 TL Backpulver
  • 2 TL Zimt
  • 1 Prise Salz
  • 4 TL Sesam
  • Wasser

Zubereitung:

Backofen auf 150 Grad °C vorheizen
Leinsamen im Mixer und klein mahlen und mit etwas Wasser zu einem festen Brei verrühren. Die Leinsamen-Paste dient als Ei-Ersatz. 

Dann Mehl mit Weinstein-Backpulver, Zimt und dem Salz vermischen und Datteln klein schneiden.  
Die Bananen pürieren und dann mit dem Mehl-Gemisch und der Leinsamen-Paste vermengen. Dann Wasser hinzufügen. Da ich das Brot nur für mich gebacken habe, reduzierte ich die Zutaten auf 4. Wasser 100 ml.

Sesam auf das Brot streuen und dann für 45 bis 55 Minuten auf 150 Grad °C backen.


Abkühlen lassen und genießen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥Ich freu mich auf deinen Kommentar ♥

Linkwink

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...