Mittwoch, 27. Februar 2013

Brot ohne Hefe


Zu diesem Rezept hat mich meine Freundin Tatjana inspiriert. 
Der Geschmack ist super, knusprige Kruste, aromatisch. 

Ganz lecker wird es wenn man noch Brotgewürz oder Gemüse, wie Zwiebeln oder was auch immer mit unter den Teig mischt.



Sonntag, 24. Februar 2013

Mohn-Vanille-Gugl

So lecker: Mini-Guglhupfe mit feinem Mohn und aromatischer Vanille. Perfekt als Dessert oder für den Süß-Hunger zwischendurch.



Samstag, 23. Februar 2013

Hähnchengyros mit Krautsalat

Gyros - die typisch griechische Spezialität! Saftige Hähnchenbrust kombiniert mit pikanten Salat. Eine knackig frische Alternative zu Döner und Co. 
Das Rezept ist sehr einfach und schmeckt sehr gut.


Montag, 18. Februar 2013

Ginger Zimtschnecken, Rosen

Ich möchte mich bei Tonja bedanken. Als ich dieses Rezept bei ihr gesehen habe, wollte ich die Röschen unbedingt backen. Gesagt, getan!
Tonja ich danke dir sehr für das Rezept und die Idee!


Ich habe sehr viel Spaß, die Rosen zu machen, den Teig war sehr elastisch und dieser Duft..., was will man mehr...das ist meine Lieblingskombination: Zimt und Zucker, geschmacklich sind die ein bisschen ähnlich mit Franzbrötchen, die ich nicht widerstehen kann.


Samstag, 16. Februar 2013

Ich teste die Alpro soya Kochcreme Cuisine


Ich teste die Alpro soya Kochcreme Cuisine

Ich bin eine von 999 Glücklichen, die die Alpro soya Cuisine über die lecker.de testen durfte.
Am Donnerstag, den 14. Februar 2013 kam das Päckchen dann mit dem Postboten und ich habe gleich erst mal reingeschaut was alles so drin ist:
  • 3 x Alpro Soya Cuisine (250 ml)
  • 1 Rezeptheft
  • 1 Info Heft
  • 1 Probier-Rabatt-Gutscheine


Freitag, 15. Februar 2013

Glossybox Februar 2013 – die Valentins-Edition

So ein Überraschung!!! Ich wusste nichts davon. Am 14 Februar habe ich das süße Päckchen per Post bekommen (von meinem Mann).Die Glossybox “Valentins-Edition” war wirklich schon verpackt. Der Karton in einem zarten Rosa mit einer Schleife. Alles passte super zusammen. 



Mittwoch, 13. Februar 2013

Herzkekse am Stiel

Ich wollte unbedingt etwas leckeres für meinen Mann backen. Aus Lecker Bakery habe ich diese Kekse ausgewählt. Die Kekse habe ich selbst noch nicht probiert, nur schnell verpackt, damit es keine frühzeitig "entdeckt". Morgen wird mein Mann das Päckchen an der Arbeit öffnen, ich hoffe es gefällt ihm.


Dienstag, 12. Februar 2013

Upside-down-Buchteln mit Karamellnüssen

Stück für Stück verführen die weiche Zupfbrötchen mit toffig-weichen Karamell und Nüssen.
Ich mag Buchteln total gerne. Sie sind ganz einfach zu machen und schmecken sо lecker. 




Montag, 11. Februar 2013

Donauwellen

Ich habe Donauwellen zu meinem Geburtstag gebacken. 
War sehr lecker und ist bei allen gut angekommen! Auf jeden Fall empfehlenswert!
Eine Kombination aus saftiger Rührteig, Kirschen und einer Buttercreme die von einer knusprigen Schokoladenglasur bedeckt ist - köstlich




Zutaten für ca. 36 Stücke:

1 Glas (720 ml) Sauerkirschen
etwas +250 g weiche + 80 g kalte +170 g weiche Butter
etwas + 250 g Mehl
225 g + 1 EL Zucker
Salz
4 Eier (Gr.M.)
2 TL Backpulver
50 g + 200 g Zartbitterkuvertüre
3 TL löslicher Kaffee
1 EL Kakao
 1/4 l Milch
1 Päckchen Vanillezucker
1/2 Päckchen Vanillepuddingpulver
(für 1/2 l Milch; zum Kochen)
50 g Puderzucker
125 g dunkle Kuchenglasur
Frischhaltefolie

Zubereitung:

Kirschen abtropfen lassen (Saft anderwertig verwenden). Eckige Springform (24x24 cm; ersatzweise rund, 26 cm) fetten und mit Mehl ausstäubern. Backofen vorheizen (E-Herd: 175 °C/Umluft: 150 °C)

Für den Teig 250 g Butter, 225 g Zucker und 1 Prise Salz mit dem Schneebesen des Rührgeräts ca. 5 Minuten schaumig rühren. Eier nacheinander unterrühren. 250 g Mehl und Backpulver mischen. Unter die Eier -Zucker - Masse rühren. 50 g Kuvertüre hacken. Kaffee in 3 EL heißem Wasser auflösen. Mit Kakao und gehackter Kuvertüre unter den Rest Teig rühren. Dunklen Teig auf hellen Teig streichen. Mit einem Esslöffelstiel einmal umrühren (marmorieren). Kirschen darauf verteilen. Im heißen Ofen 35-40 Minuten backen. Auskühlen lassen.

Für die Creme 5 EL Milch, Vanillezucker, 1 EL Zucker und Puddingpulver verrühren. Restliche Milch aufkochen, angerührtes Puddingpulver einrühren. Unter Rühren ca. 1 Minute köcheln. In eine Schlüssel umfüllen. 80 g Butter in eine Schlüssel umfüllen. 80 g Butter in Stückchen schneiden und unter den heißen Pudding rühren, bis sie geschmolzen ist. Pudding mit Folie zudecken, auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. 
170 g Butter und Puderzucker mit den Schneebesen des Rührgeräts ca. 5 Minuten schaumig rühren. Vanillepudding esslöffelweise unterrühren. Die Buttercreme mit einem Esslöffel auf den Kuchen leicht wellig verstreichen. Mind. 2 Stunden kalt stellen.

Kuchen aus der Form lösen und in ca. 4x4 cm große Würfel schneiden. Erneut kurz kalt stellen. 200 g Kuvertüre hacken, im heißen Wasserbad schmelzen. Mit Kuvertüre verrühren. mit einem Löffel über die Donauwellen verteilen.




 Glasur trocknen lassen.


Quelle: Bakery

Sonntag, 10. Februar 2013

Mini Marzipangugel

So klein, süß und rosa sind mehr als Konfekt als Kuchen. Und leider viel zu schnell vernascht.
Ich habe die auf mein Geburtstag gebacken. Die Kinder und Erwachsene waren begeistert!!!
Sehr lecker, luftig, aromatisch, sogar für diejenigen, die kein Marzipan mögen.




Donnerstag, 7. Februar 2013

Zitronen-Gugelchen mit Kirsch-Mascarpone

Ich bin wieder im Backwahn
Beim Halbieren offenbaren die kleinen Küchlein ein süßes Herz.
Und schon mag niemand mehr eine Hälfte
Sie sind zart, saftig und aromatisch geworden, das einzige - für mich waren die zu süß, das nächste Mal probiere ich ohne Glasur zu machen, aber mit Creme.

Mittwoch, 6. Februar 2013

Happy Birthday to me!!!

Happy Birthday to me!!!

Es ist soweit, mein Geburtstag ist da!!!!
Wie schnell die Zeit vergeht! Am Morgen habe ich viele Glückwünsche, Anrufe, gestern erhielt ich eine Postkarte von meiner Freundin, meine Kinder haben mich schon am frühen Morgen gratuliert. Schön!

Ich möchte mich gern bedanken für Ihre Aufmerksamkeit, herzlichen Dank!

Das Wetter hat heute auch für mich ein Geschenk gemacht!!! - ein unglaublich schönes: Schneeflocken,alles ist weiß, ich liebe dieses Wetter an seinem Geburtstag, genau wie in einem Märchen!




Montag, 4. Februar 2013

Drei-Minuten-Brot, vegan


Sehr schnell, lecker und gesund!


Zimt-Zucker-Kranz mit Marzipan

Ich bin Fan von Hefeteig.....

Die duftende Kombination aus Marzipan und Zimt ist einfach fantastisch und sehr beliebt in meine Familie. 
Der Teig ist gut gelungen, war weich, sanft, sehr komfortabel.
Das Aroma war in der ganzen Küche, alle wollten unbedingt nachschauen, ob er schon fertigt war. Probiert haben wir direkt, der Kranz war noch warm, aber sehr lecker.


Bakery Nr. 1 2013


Sonntag, 3. Februar 2013

Herzlich willkommen!!!

Hallo ich heiße Swetlana.

Jetzt habe ich mich entschieden für zweites Blogs auf Deutsch, mein Blog auf Russisch
Ich freue mich auch immer über Kommentare im meinem Blog - sei es Lob, Kritik, Anregungen, Tipps oder was immer Du mir sagen möchtest.

Ich wünsche Dir viel Spaß auf meinem Blog!.



Samstag, 2. Februar 2013

Polentakuchen mit Beerenkompott

Die neue Bakery ist da

Das luftige Backwerk aus Maisgrieß ist ein Leichtgeweicht, das auch ein wunderbares Dessert abgibt.

Dieser Kuchen ist genau für mich eingestellt. Geschmack-super. Die Kombination von süß und sauer, ist es hier in Harmonie.
Das war Liebe auf den ersten Blick, und es stellte sich heraus mit einem Biss.


Linkwink

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...